Mein Werdegang

Ich wurde am 24.05.1974 in Eberbach geboren und wuchs in Schwarzach,
einem kleinen Kurort im Kleinen Odenwald auf.

Schon in jungen Jahren versuchte ich meine Kreativität vielfältig zum Ausdruck zu bringen.

Früh lernte ich in der Liebe zur Musik das Spielen von Klavier und Geige kennen.

 Die sportlichen Aktivitäten, ob Leichtathletik oder das Reiten in der Freizeit,
verbanden mich schon als junges Mädchen immer mit der Natur.

 Nach der schulischen Ausbildung, dem Abitur und Studium
an der Fachhochschule Kehl, bereiste ich Europa, um die
Horizonte über die Grenzen hinaus zu erweitern.

 Die frühe Selbständigkeit in meiner Arbeit als heutige Versicherungskauffrau BWV und Immobilienmaklerin ließen mich Höhen und Tiefen des Lebens miterleben. Daher waren Verantwortung und Disziplin mein steter Begleiter.

 Zu diesem Zeitpunkt kam es zur ersten Berührung mit der Malerei. Einfach um Abzuschalten und zum Ausgleich meiner Arbeit.

So versuche ich in meinen Bildern meinen Hang zu den großen Malern des Impressionismus unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen.

Meine großen Vorbilder, vor allem der Franzose Claude Monet, inspirieren mich zur Fortsetzung der Werke aus heutiger Sicht. Die Bilder sind eine Homage an die großen Künstler des Impressionismus.

 In meinen Bildern spiegeln sich die Eindrücke von weiten Landschaften zu bestimmten Tageszeiten. Der Betrachter sieht sich selbst in der Natur stehen.

 „Es ist mir wichtig, handwerklich perfekt zu arbeiten!“

So entstanden viele Kunstwerke, die Gefühle ausdrücken und hervorrufen sollen. In meinem Atelier können Sie sich einen tieferen Eindruck verschaffen.

 Ich würde mich freuen, Sie zu einer kleinen privaten Vernissage empfangen zu dürfen.

Esther Jeannette Haus

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf oder rufen Sie an.

 

Esther Jeannette Haus
Brühler Weg 52
68723 Plankstadt

Telefon: +49 6202 139640

info@entspannende-kunst.de

Aktuelles

Neue Internetpräsenz online!

Ich freue mich, Ihnen meine neue Homepage präsentieren zu können!